Aus den Familien

Aus den Familien · 17. Dezember 2018
Süßes essen? Ja, aber nur eingeschränkt! Julia war in puncto Naschen lange Zeit sehr strikt. Bis sie plötzlich unter ihrem Sofa einen kleinen Schokoladenpapier-Müllhaufen fand, angehäuft von ihrem damals dreijährigen Sohn. Chronologie eines Wendepunkts.

Aus den Familien · 05. Dezember 2018
Nutella erlauben? ...oder komplett verbieten? Zum Abendbrot? Auf keinen Fall! In der Brotdose für Kita und Schule? Nee, lieber nicht! Oder vielleicht doch? Unsere Partnerin Anne, Mama von drei Kindern, hat einen persönlichen Erfahrungsbericht über ihren Umgang mit Nutella geschrieben. Ihr Fazit: "Die Kinder dürfen ihre eigenen Erfahrungen machen."

Aus den Familien · 25. Oktober 2018
Sarah aus Köln ist Mama von zwei Kindern und hat für uns einen Erfahrungsbericht geschrieben. Ihr Fazit: "Ich würde meine Überzeugung gerne in die Welt schreien, in der Hoffnung, dass mehr Familien ihren Kindern vertrauen. Doch wie kann man das zwischen Schaukel und Klettergerüst erklären? Vielleicht ist dieser Bericht der erste Schritt und ermutigt andere Eltern, diesen Weg zu gehen. Es lohnt sich!"